Montag, 14. März 2011

Atom-Störfall in Japan: in Deutschland werden die Jod-Tabletten knapp!

Glosse

Man sollte es nicht für möglich halten: in alternativen Biotopen wie Berlin-Prenzlauer-Berg gibt es in den Apotheken einen Run auf Jod-Tabletten! Als Schutz gegen eine vermeintliche Kontamination durch einen Zwischenfall in einem japanischen Atomkraftwerk! Eine andere nette Meldung dieser Tage war, dass es einen Run auf Geigerzähler in der bunten Öko-Republik gibt. Alle Bio-Deutschen scheinen im Atomfieber zu sein! Man kann sich ausmalen wie indoktrinierende, linksextreme Grundschullehrer ihre Schüler Bilder von explodierenden Atomkraftwerken malen lassen, so dass alle das heilige Öko-Windrad anbeten mögen.

Man kann sich ausmalen, dass es für die meisten nach unermüdlicher Presseberieselung klar geworden ist, bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg all die Roths und Özdemirs zu wählen, so dass so etwas bei "uns" niemals vorkommen kann. Spätestens nach Stuttgart-21 hat die Presse jetzt ein zündendes Thema gefunden, egal wie tief unten man intellektuell dabei stapeln muß ... Aber je monotoner und stupider die Parolen sind, desto wirkungsvoller bleiben sie bei den meisten hängen. Welcher Deutscher hat das nochmals sinngemäß gesagt? Kleiner Tipp: war eigentlich ein Österreicher, der auch schon in den 30'er Jahren des letzten Jahrhundert Deutschland in eine Art kollektives Windrad-Fieber versetzte ... zu mindestens hingen seine Kreuze auch überall herum, ebenfalls verbunden mit einer völlig überzogenen Heilserwartung! Tiefenpsychologisch muß sich bei den Ökodeutschen noch ähnliches abspielen, und die haben jetzt einen Grund für einen erneuten, kollektiven Massentaumel!

Ja, es ist zutiefst lächerlich, was sich in deutschen Medien wieder einmal zur Zeit abspielt. Vielleicht sollte man sich nicht mehr drüber aufregen, sondern sich einfach nur noch herzlich darüber lustig machen? Wenn man an seriösen Informationen interessiert ist, dann ist dieser Artikel wärmstens ans Herz gelegt. Kernschmelze? Atomare Wolke? Alles nur Hirngespinste deutscher Zeitungsjournalisten! Endlich mal ein Ingenieur, der darüber was sagen kann! Völlig klar auch, dass die "Physikerin" Merkel nicht auf ihn hören würde, statt dessen mal wieder ihr Fähnlein in den roten Pressewind hängt. Aber das ist auch die einzige Sondermüll-Wolke, die zur Zeit über Deutschland liegt.

2 Kommentare:

  1. > ... kann sich ausmalen wie indoktrinierende, linksextreme Grundschullehrer ihre Schüler Bilder von explodierenden Atomkraftwerken malen lassen ...

    Im Prinzip ja, so funktioniert das.

    Ich unterscheide aber streng zwischen der Traditionslinken und der grünen "schwulen" Gefühlslinken. - Während die einen noch ein klares Ziel haben und argumentativ erreichbar sind, oder zumindest den Dissens noch bestimmbar lassen, sind die anderen, die Gefühlslinken nur hohl und postreligiös: Argumentation zwecklos.

    Wir haben ja mit der jetzt wieder aufflackernden irrationalen Atomangst eine Esoterik, so bspw. auch wie mit dem Klimawandel in seiner prognostizischen Form (anthropog. CO2-Ausstoß stört ein "Gleichgewicht", was wiederum den Erwärmungstrend bestimmt).

    Die Leute wollen halt etwas glauben. - Man muss ja nicht meinen, dass die Werte der Europ. Aufklärung in D im Volk angekommen sind. So etwa 5% der Menschen verstehen diese ansatzweise.

    Natürlich bitter für deutsche Denker und Steuerzahler...

    Wb

    AntwortenLöschen
  2. Gerade zufällig gefunden bei unseren rechten Freunden von PI: "Dass Kernkraft keine Zukunftstechnologie ist, sondern nur zur Überbrückung dienen darf, steht außer Frage."

    D.h. die Verblödung ist schon im rechten Lager angekommen, lol, die Zukunft der Kernkraft ist natürlich ausschließlich von der Verfügbarkeit der Ressourcen abhängig. - Und dbzgl. habe ich keine Zweifel, dass es noch für einen sehr langen Zeitraum (> 1.000 Jahre) reichen wird.

    Dennoch schwer nachvollziehbar, wie die Japsen die Kühlsysteme i.p. Redundanz so vernachlässigen konnten, das Herunterfahren eines Reaktors sollte heutzutage nicht mehr technisch so anspruchsvoll sein...

    Wb

    AntwortenLöschen