Dienstag, 31. Mai 2011

Kachelmann verläßt den Gerichtssaal als freier Mann!

3 Kommentare:

  1. Zu Kachelmann noch hier eine brauchbare Analyse, die allerdings das politische Meta unterlässt (vermutlich weil ansonsten die Karriere von Gisela Friedrichsen beendet wäre, lol):
    "Viele Gerichte pflegen in solch unklaren Fällen den Mann zwar freizusprechen, die Frau aber, die den Prozess angestrengt hat, unbeschadet zu lassen, selbst wenn sie der Lüge überführt ist."

    Wäre es bspw. ein Betrugsprozess und der angeblich Geschädigte würde lügen, zudem dem Beschuldigten nichts nachgewiesen werden, so, ..., ..., ..., wäre es natürlich blitzschnell der angeblich Geschädigte, der nach Freispruch des Beschuldigten ins Visier der nun besonders aufmerksamen Staatsanwaltschaft geraten würde.

    Nicht so in diesen Vergewaltigungsprozessen in Deutschland, in denen man der Frau zubilligt ungestraft lügen zu dürfen.

    Verkauft wird die Sache medial dann als "Freispruch 2.Klasse" und als "der Fall werde künftig vergewaltigte Frauen abhalten, die Straftat anzuzeigen" - irgendwo war denn auch zu lesen, dass die CDU(!) die Rechtslage anzupassen gedenkt. Aber nicht so wie zu erwarten wäre, sondern so, dass die Berichterstattung noch stärker unterdrückt werden kann.

    Arschlöcher!

    Ansonsten: Alles Gute privat und so! - Halt mich im Groben auf dem Laufenden, bis denne!

    AntwortenLöschen
  2. Man kann von solchen Medien nicht erwarten, dass sie jetzt objektiv berichten. Bei dem Alice Schwarzer Statement auf YouTube wurde mir übel ... dann lieber abschalten und das Leben genießen. Und Hauptsache Kachi ist frei. Seltsamerweise finden fast alle, mit denen ich spreche, dass Kachelmann unschuldig war, trotz deutschen Medien! Sollte zu denken geben?

    Ansonsten: DANKE! Wenn Du ein interessantes Thema hast, dann mail es mir doch. Ich mache dann gerne einen Artikel daraus.

    AntwortenLöschen
  3. "Der Vergewaltigungsvorwurf ist dank einer pervertierten Justiz zum nützlichen Instrument geworden, mit dem Frauen ungestraft Männer loswerden können", sagte Kachelmann nun der schweizerischen Zeitschrift "Weltwoche".

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,768650,00.html

    MFG, Wb

    AntwortenLöschen