Deutschland rettet nicht nur das Klima, sondern auch den EURO an damit den Weltfrieden, zumindestens den europäischen Frieden. Dieser scheint nämlich auf tönernden Füßen: würde Deutschland nicht für alles zahlen ... Frankreich und Co würden dem Land wieder den Krieg erklären (Achtung: politisch inkorrekter Gedanke)!
Jetzt zahlt Merkel für die Schulden anderer Euro-Hasardeure und was machen die? Sparen? Weit gefehlt, jetzt geht es erst richtig los mit den Schulden! Die Wirtschaftswoche berichtet:
Nach Recherchen der WirtschaftsWoche zeigte sich jedoch, dass andere Notenbanken im Euro-Raum spiegelbildlich zum Anwachsen der Forderungen der Bundesbank Verbindlichkeiten aufgebaut haben. So stiegen die Schulden der griechischen Zentralbank gegenüber dem Euro-System von knapp elf Milliarden Euro 2007 auf mehr als 93 Milliarden Euro 2010. Die entsprechende Position der spanischen Zentralbank legte von 3,2 Milliarden Euro in 2007 auf 41 Milliarden in 2009 zu. In Portugal wuchsen die Verbindlichkeiten im gleichen Zeitraum von 6,2 auf 23,4 Milliarden Euro. In Irland betragen die "sonstigen Verbindlichkeiten" der Notenbank 150 Milliarden Euro. Wie hoch der auf die Deutsche Bundesbank entfallende Anteil an diesen Verbindlichkeiten ist, geht aus diesen Zahlen jedoch nicht hervor.
Was Generationen von sozialdemokratischen Politikern nicht geschafft haben, schafft jetzt eine Frau: den Karren restlos in den Dreck zu fahren!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen